RSS

Deutschland sucht den Superstar – Konzeptänderung

30 Apr

Scheinbar erhofft sich der Sender RTL durch eine Konzeptänderung eine bessere Zuschauerquote. Ich dagegen werde es auch in Zukunft nicht schauen…. Ein Rätsel für mich wer dies anschaut bis zum Finale^^

Das einzige was bleibt ist allerdings Dieter Bohlen, wer hätte das gedacht? (Ironie aus)

———————————————————————————————————————————————-

«DSDS» und RTL stecken tief in der Krise: Die Quoten in der Finalshow waren mieser denn je. Mit 4,71 Millionen Zuschauern erreichte die Show ein neues Tief. Zum Vergleich: 2010 schauten mit 7,58 Millionen Zuschauern noch fast doppelt so viele zu. Fans beklagten sich zudem im Internet, das Finale sei «lahm» und «langweilig» gewesen, wie bild.de berichtet. Für die 10. Staffel, die im Januar 2013 starten wird, gibt es jetzt drastische Veränderungen: Nur Dieter Bohlen darf bleiben, ansonsten wird alles neu gestaltet.

Neues Konzept, neue Jury, neuer Moderator

Jury-Chef Dieter Bohlen kündigt an: «‹DSDS› ist deshalb eine grosse Show, weil wir Mut zur Veränderung haben. Wir alle im Team wollen immer besser werden. Deshalb wird kein Stein auf dem anderen bleiben.» Schöne Metapher, Bohlen hat ja auch leicht reden. Er bleibt. Und der Rest des Teams verändert sich insofern, dass alle ausgetauscht werden. Bruce Darnell und Natalie Horler werden nämlich nicht mehr in der Jury sein. Auch Moderator Marco Schreyl muss sich einen neuen Job suchen. Am Samstagabend zeigte er sich gegenüber 20 Minuten Online allerdings noch unwissend: «Ich bin stolz, dass ‹DSDS› trotz anderer Casting-Shows die Schönste ist. Über eine weitere Staffel kann und will ich nicht sprechen. Jetzt werde ich feiern und in den Urlaub fahren.»

Zudem wird das Konzept der Sendung verändert: Das Mindestalter für die Teilnehmer soll auf 18 Jahre erhöht werden und in den Mottoshows sollen gleich viele Jungs wie Mädchen sein. Auf der Bühne soll zudem stets eine Live-Band sein – wenn sie denn wirklich live ist.

Ob der Sender die Casting-Show, die mit der 10. Staffel 2013 Jubiläum feiert, so wieder zum Quoten-Hit machen kann, wird sich zeigen.

 Quelle: 20min Online
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - April 30, 2012 in News

 

Schlagwörter: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: