RSS

Food Inc.

12 Jul

Ich fände es toll wenn ihr diesen Film mal anschaut, sofern ihr es nicht schon getan habt. Er ist sehr interessant und hat viel schockierendes offen gelegt.

Hier ein kleiner Einblick:

Glückliche Kühe, auf grünen Wiesen – daran möchten wir Konsumenten glauben, wenn wir unser täglich Fleisch zu uns nehmen. Doch die Wirklichkeit der “natürlichen“ Nahrungsmittelproduktion in Industrienationen sieht um einiges düsterer aus. Genmanipuliertes Getreide, mit Medikamenten versetztes Tierfutter, hormonbehandeltes Mastvieh – die Liste des Schreckens ist lang und kaum ein landwirtschaftlicher Bereich, der nicht schon von einem Skandal betroffen gewesen wäre. Doch was wissen wir eigentlich wirklich über die Lebensmittel, die wir täglich essen? FOOD, INC. zeigt, wie eine Handvoll Konzerne darüber bestimmt, was wir essen und was wir über unser Essen wissen dürfen. Und wie verantwortungslos die Lebensmittelindustrie handelt und zur Wahrung des eigenen Profits die Lebensgrundlage zahlreicher Landwirte und die Gesundheit der Konsumenten aufs Spiel setzt…

• FSK: Ohne Altersbeschränkung
• Studio: SUNFILM Entertainment
• Erscheinungstermin: 5. November 2010
• Produktionsjahr: 2008
• Spieldauer: 94 Minuten

Hier der iTunes Download-Link für Schweiz und Deutschland:

Food Inc. 9.90 € (Deutschland)

Food Inc. 14.00 Fr. (Schweiz)

Amazon:

Food Inc. 9.90 €

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Juli 12, 2012 in News, Videos

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: