RSS

Zugkolumne – SBB Verspätungen

14 Jul

Heute gibt es einmal nichts über andere, nein, heute geht es um etwas wichtiges. Die Zugverspätungen und Ausfälle der SBB.

Wer kennt es nicht? Wichtiger Termin und genau dann fährt kein Zug oder nur einer mit massiver Verspätung. Der Kauf geplatzt, das Date weg und die Lehrstelle verloren. So oder ähnlich ging es wohl schon einigen Schweizerinnen und Schweizer.

Da ich oft in Deutschland mit der Bahn unterwegs bin sehe ich allerdings auch das wir in der Schweiz, trotzt einigen Fehlern, einen ziemlichen Luxus haben was den öffentlichen Verkehr betrifft. Wir haben zwar mittlerweile aufgrund der hohen Belastungen in letzter Zeit sehr viele „Stellwerkstörungen“ erlebt doch wie oft ist euer Zug ausgefallen oder hat sich massiv verspätet? Wenn euer Zug ausfällt habt ihr meist innerhalb höchstens 30min (meist sogar nur 15!) einen Anschlusszug…

In Deutschland habe ich schon Züge gesehen die fahen entweder, ohne Information, gar nicht oder sie fahren sehr unregelmässig. Auf Grund der chronischen Verspätung DerBahn ist das wohl logo^^

Zurück zum Thema, es ging ja um mich und meinen Arbeitsweg. Kann mir einer erklären weshalb ich noch nie zu spät im Geschäft ankam aufgrund Zugausfällen oder Verspätungen? Wisst ihr noch den Hangrutsch in Bonstetten? Wegen diesem Hangrutsch fielen nach meinem Zug sehr viele weitere aus. Oder all die großen Probleme im letzten Halbjahr in Stadelhofen-Zürich HB-Örlikon? Wieso passiert das immer einen Zug nach mir? Wieso nicht vor mir? Ich würde so gerne einmal ausschlafen…

Ich denke das ich ganz einfach zu früh mit dem Öffentlichen Verkehr unterwegs bin, das wird wohl so sein.

Liebe Grüsse

Zuercher_Spatz

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Juli 14, 2012 in Ich, Zugkolumne

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: