RSS

Zoo Zürich – Einstieg

21 Jul

Ich werde euch in mehreren Blogposts versuchen den Zoo Zürich näher zu bringen. Ich war schon oft in unserem schönen Zürcher Zoo, es hat sehr viele Tiere und ich finde die Tierhaltung sehr gut. Die Tiere haben sehr viel Platz und der Park wird dauern mit grösseren Gehegen und kompletten Landschaften bestückt. Wenn man Freunden, Verwandten oder auch Touristen Zürich zeigt, darf der Zoo einfach nicht fehlen!

Der Zoo Zürich hat unter anderem zu bieten

  • Pantanal            ( seit  2012  )
  • Masoala Halle    ( seit 2003   )
  • Zoolino              ( seit 2001   )

In der Planung/Bauphase befindet sich zurzeit das neue Elefantengehege mit 10.000m2. Fertig soll es im Frühling 2014 sein.

Auch die Afrikanische Savanne sollte, wenn alles gut geht, 2020 fertig sein und vielen Tieren Platz bieten.

Also mache ich mich dann mal an den ersten Artikel, der wird über die Masoala Halle sein.

Achja, nebenbei wird es evt. auch den ein oder anderen Artikel über den Zoo geben. Mal ein Video, mal ein Foto, oder auch mal was anderes.

Bis dann,

Euer Zuercher_Spatz

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 
Ein Kommentar

Verfasst von - Juli 21, 2012 in Zoo Zürich

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort zu “Zoo Zürich – Einstieg

  1. hellboy2503

    Juli 22, 2012 at 05:32

    Schöne Fotos, interessanter Zoo wie es scheint.

     

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: